Ausbildungsmarkt

Ein besonderer Schwerpunkt wird in diesem Jahr auf das Thema Ausbildung gelegt. Das Angebot richtet sich hierbei vor allem an Jugendliche, denen die Berufswahl noch bevorsteht. Dabei werden die ausbildenden Unternehmen, die in den Messezelten vertreten sind, mit dem „Wir bilden aus“- Logo gekennzeichnet. Außerdem entsteht im Bereich vor dem Gröbenzell Zelt eine lebendige Werkstatt. Hier werden regionale Betriebe verschiedener Branchen ihre Ausbildungsberufe direkt und zum Anfassen präsentieren. Flankiert wird das Angebot durch spezielle Vorträge zum Thema.

Vorträge

Hier gelangen Sie zum Vortragsprogramm.

Lebendige Werkstatt

Hier gelangen Sie zum Programm zur lebendigen Werkstatt

Ausbildende Betriebe auf der FFB-Schau

Die ausstellenden Ausbildungsbetriebe kommen aus den verschiedensten Fachbereichen und haben unterschiedliche Ausbildungsangebote. Um die Suche nach den Betrieben zu vereinfachen und nach persönlichem Interesse zu filtern, wurden die teilnehmenden Betriebe

Sortiert nach Ausbildungsangebot

Sortiert nach Fachrichtung

Sortiert nach Ortschaft

Informationen für SchülerInnen

Hast du Interesse, die spannenden Möglichkeiten des lokalen Ausbildungsmarkts zu entdecken und willst uns mit deinen Klassenkameradinnen und Klassenkameraden auf der Messe besuchen?
Dann melde dich doch per Email unter wirtschaftsfoerderung@groebenzell.de bei uns an.
Wir freuen uns auf euch haben jede Menge für euch vorbereitet!